Lokale Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise für Rastatt

boubaa

Neues Mitglied
Hallo,


ich muss für meine mündl. Abitursprüfung noch die lokalen Auswirkungen für Rastatt in meinen Vortrag einbringen. Jedoch finde ich leider überhaupt keine Informationen darüber. Es wäre gut wenn ich z.b. die Entwicklung der Arbeitlosenzahlen, durchschnittseinkünfte, Anzahl der Unternehmen usw. hätte.
Hat da ijemand eine Ahnung wo man solche Dinge am besten Bekommt?


mfg

BouBaa
 
Auch Rastatt hat ein Stadtarchiv...
... welches sich auch dadurch empfiehlt, weil es selbst historische Publikationen herausgibt. Beispiel:
Martin Walter: Landkreis Rastatt - Bilder einer Region 1880-1960. Erfurt: Sutton 2002 (Sonderveröffentlichung des Kreisarchivs Rastatt, Bd. 3).
Aber das hat boubaa beim Bibliographieren sicher schon gefunden.
 
Der Hinweis auf das Stadtarchiv ist ein guter Ansatz. Ergänzend: auch einige IHKs besitzen Archive, die hier weiterhelfen können.

Durch googeln findet man zudem einige wichtige Unternehmen aus Stadt und Kreis Rastatt (auch Gaggenau etc. :D ). Auch bzgl. der Unternehmenshistorie läßt sich mglw. Literatur finden, zB
Waggonfabrik Rastatt ? Wikipedia
 
Zurück
Oben