Lothar von Arnauld de la Perierre

Ladislav

Mitglied
Hallo alle§

Wer kennt Genealogie des Geschlecht von Arnauld?
Und zweite Frage: von Arnauld kennt Wihelm Canaris schon in Zeiten Weltkrieg. Canaris hat schon damals für britische Secret Service gearbeitet. Hat auch von Arnauld für Briten gearbeitet, weil seine tot im Januar 1941 war ich glaube Verdächtig oder nein? Ich weiss nicht. Schickem Sie bitte Ihre Meinungen!

Danke Ladislav
 
Den einzigen von Arnauld de la Periere den ich kenne, war Kapitänleutnant und U-Boot Kommandant im Ersten Weltkrieg. Ich weiß aber nicht den Vornamen dieses Herrn.

Er war der erfolgreichste deutsche U-Boot Kommandant in den Weltkriegen. Er hat auf 15 Fahrten 194 Handelsschiffe und 2 Kriegsschiffe versenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was machte esr zwischen beide Weltkriege? Ich habe irgentwo gelesen, dass, er Lehrer aug türkische Marineakademie war. Ist das wahrheit?

Danke Ladislav
 
Hat auch von Arnauld für Briten gearbeitet, weil seine tot im Januar 1941 war ich glaube Verdächtig oder nein? Ich weiss nicht. Schickem Sie bitte Ihre Meinungen!

Absturz mit dem Flugzeug, nachdem er zum Marine-Kommandeur Südost ernannt worden ist, wie im Wiki-Verweis erwähnt.

Gleichlautend Hildebrandt, Die Deutsche Kriegsmarine 1939-1945, Band III, Personenverzeichnis.
 
Gut, aber weil von Arnauld hat mit Canaris im Weltkrieg eng zusamengearbeitet und Canaris arbeite für Briten ist möglich, dass auch von Arnauld ein britsches Agent war. Damit ist diese Absturz für Mich sehr verdächtig.

Alles gute Ladislav
 
Das wäre 1941 wohl anders passiert.


Woher hast du die enge Verbindung zu Canaris?
Woher die angebliche Kenntnis des RSHA von der Weitergabe von Informationen an die Briten über Canaris?
 
Also im Weltrieg wenn Canaris kam zurück von Internierung in Südamerika, er wurde schicken in Spanien, wo er arbeitete als deutsches marineagent im Jahre 1916. Mit von Arnauld war er im eng Verbindung, weil gerade von Arnauld hat Canaris und Badewitz aus Spanien abgeschikte. Es is interesant, weil in Mittelmeer weren auch andere U-Bootkapitäne Valentiner oder Forstmann, aber die wichtige Aufgabe ib Spanien war mit von Arnauld verbunden. Es ist Zufall?
Und RSHA- alle Leute welche war in Verdächtigung wie z.B. Canaris hatte RSHA an die Sorge. Ich nur fülle eine Zusamenhang zwischen v. Arnauld und Canaris und will es finden.
Übrigens im Jahre 1915 wenn Canaris hat von Chile geflogen war für britische Secret Service in Punta Arenas genomenn. Ich glaube nich, dass er konnte ohne Hilfe Südamerika durchfaren und dann über Britanien!!!und Holand nach Detschland zurückkomen. Ich weiss nicht,aber schick Mir deine Meinung.

Alles gute Ladislav
 
Zurück
Oben