Machtfrauen in osmanische Reich

M

maria_limnaiou

Gast
ich habe eine Hausarbeit zu schreiben über das Thema Die Partizipation der Haremsfrauen an Regierungsgeschäften, Politik und Diplomatie, Reichtum und Vermögen der Dynastie und ich finde eindlich keine Literatur dafür, was ich finde ist wenige Informationen für die Biographie von Roxelana, Nur Banu e.t.c. ich brache etwas ausfühliches..:weinen:
 
warum haste das nicht hierein geschrieben, wo du doch vorhin schon damit angefangen hast?
http://www.geschichtsforum.de/f42/frauen-des-sultans-sultanin-12914/index2.html#post224957

hier gibt es auch einige infos:
http://www.geschichtsforum.de/f236/roxalena-sklavin-auf-dem-sultansthron-13894/#post244674
und in dem dortigen Link:
Haremsfrauen
findest du Literatur.

du kannst dir auch mal suraiya faroqhi: Kultur und Alltag im Osmanischen Reich Vom Mittelalter bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts
anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben