Manufakturen

Dieses Thema im Forum "Absolutismus und Aufklärung (1648-1789)" wurde erstellt von Maikec:, 3. Juni 2009.

  1. Maikec:

    Maikec: Neues Mitglied

    Hey :winke:

    Also, ich muss eine Hausarbeit über den französischen Absolutismus, und den Merkantilismus schreiben. Eine großes Thema dabei spielen auch die Manufakturen, aber es gibt da eine Überschrift zu der ich nicht wirklich etwas finde und mir auch nichts weiter drunter vorstellen kann. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Die Überschrift : Ereignisse die, die Entstehung von Manufakturen möglich machten. :S

    Kann mir einer damit irgendwie helfen ?
     
  2. Sophie

    Sophie Neues Mitglied

    Ereignisse, meinst du wie zum Beispiel die Ernennung Colbert als "Finanzministers"?

    Oder eher die Unterbindung oder besser der Versuch der Unterbindung von Importen... Verbot der Ausfuhr von Rohstoffen. Fachkräfte wurden aus dem Ausland geholt...
     
  3. Liborius

    Liborius Aktives Mitglied

Diese Seite empfehlen