Manuskript-Theater der Nachkriegszeit und des Wiederaufbaus

EdwardTheOne

Neues Mitglied
Hallihallo,
also wie der Titel schon sagt muss ich eine Art Facharbeit zum oben genannten Thema schreiben! In 2 Wochen!!! (ja, Lehrer können schon fies sein) Vom Umfang soll ich mich etwa am Inhalt EINER Unterrichtsstunde orientieren!
Es geht um das Theater in Deutschland, wir beginnen jetzt den Themenkomplex Deutschsprachige Literatur.
Meine erste Frage wäre, gibt es da eine zeitlich genaue Untergliederung gibt? Also ist Nachkriegszeit und Wiederaufbau 1945-1950 oder so...
Wirklich viel Material hab ich zu dem Thema allerdings nicht gefunden. Hat jemand von euch das behandelt/ gibt es da vernünftige Quellen/ Habt ihr Ideen für eine Gliederung?!

Ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand helfen kann, ansonsten geh ich da sang- und klanglos unter D:
Lg EdwardTheOne
 
Zurück
Oben