Marne 1914..

Adolina

Gesperrt
Frage an die Gemeinde: Ist das neue Buch des Deutsch - Kanadiers Holger H. Herwig, Marne 1914-Eine Schlacht, die die Welt veränderte", Schöningh 2016, anschaffenswert?
 
Must read, wenn am Thema interessiert.

Aktueller Standard (Detailbetrachtungen ausgenommen).

Deutsche Übersetzung des 2009 erschienenen Buches, welches hier auch bereits in dem verlinkten Marne- und Schlieffenthema zitiert ist.
 
Danke, silesia. Ich besorge es, muß aber zuerst noch das Mammutwerk von David Cesarani, Endlösung, durchackern. Vielleicht gibt es zwischendurch noch ausführliche Rezensionen zur Begleitung.
 
Die gibt es von den einschlägig wichtigen und üblichen Verdächtigen schon lange. Die Originalpublikation hat bei denen mit Expertise entsprechende Beachtung gefunden.
 
Zurück
Oben