Menschenverachtende Praxis der Kolonialmächte

Daddi

Neues Mitglied
Hilfe ich such schon den ganzen Tag aber finde keine Antworten BITTE BITTE HILFE
Mir geht es vorallem um die Praxis nach der erschließung
einen fundierten beitrag zu Carl Peters Umgang mit eingeborenen
 
eyy bin realschule mach des als referat mit themenstellung praxis der Kolonialmächte und hoffe jetzt über den umgang mit den ureinwohnern in den kolonien zu erfahren strafen vorgehen etc weil ich nix find
 
eyy bin realschule mach des als referat mit themenstellung praxis der Kolonialmächte und hoffe jetzt über den umgang mit den ureinwohnern in den kolonien zu erfahren strafen vorgehen etc weil ich nix find

Welche Kolonien, welcher Kolonialmächte und welcher Zeitraum.

Dies solltest du unbedingt noch in deine Frage einbauen, weil es doch Unterschiede gibt.
 
Wenn es nicht um deutsche Kolonien gehen muss:

Den Wanderpokal für die Verübung der widerlichsten Verbrechen gegen die Menschheit im Zuge des Kolonialismus hielt bei dem Ende dieses historischen Phänomens die Verwaltung des Freistaates Kongo, der späteren Kolonie Belgisch-Kongo; dass dieses Land von einer Privatkolonie des belgischen Königs Leopold zu einer Kolonie des Staates Belgien wurde (1908), lag u.a. daran, dass selbst die anderen Kolonialmächte (selber wenig zimperlich) die dort herrschenden Grausamkeiten nicht mehr mit ansehen wollten.

Kongogräuel ? Wikipedia
 
Mir geht es vorallem um die Praxis nach der erschließung
einen fundierten beitrag zu Carl Peters Umgang mit eingeborenen

Wie wäre es mit seiner eigenen Beschreibung?


Peters, Carl Dr. "Wie Deutsch-Ostafrika entstand" persönlicher Bericht des Gründers
Koehler & Voigtländer Verlag, 1940

Aus so etwas kann man viel machen. Dinge, die er stolz beschreibt, kann man schließlich anders werten und Zitate von ihm selbst sind unbestreitbar.
Ich finde es viel besser so an die Sache ranzugehen, als mit Material "aus dritter Hand" zu arbeiten...
 
Zurück
Oben