Mysteriöses Soundfile mit Deutschem Text suche nach dem Ursprung

Dieses Thema im Forum "Blockbildung und Kalter Krieg" wurde erstellt von FriDay16, 24. August 2019.

  1. FriDay16

    FriDay16 Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    Okay, das ist jetzt wahrscheinlich etwas Off-Topic , aber meine suche in anderen Foren im Internet blieb bislang ohne Erfolg. Daher versuche ich es hier, da ich denke hier das richtige Forum und die richtigen Menschen gefunden zu haben :)

    Dieser Ausschnitt eines (relativ unbekannten) Musik-Stücks vefolgt mich schon seit fast drei Jahren: Es handelt sich um mehrere Deutsch gesprochene Passagen (offenbar aus Nachrichten-Sendungen oder ähnliches). Ich werde einfach das Gefühl nicht los, das ich dass irgendwoher kenne. Kennt ihr das?

    Es scheint sich um einen zusammenschnitt mehrerer Nachrichten oder TV-Sendungen zu handeln, welche ich grob in die Zeit des Kalten Kriegs einordnen würde (keine Ahnung warum genau). Hauptsächlich geht es mir um den Anfang: Dort ist sehr seltsam, das man vieles eigentlich verstehen müsse, jedoch nicht versteht.
    Ich würde gerne folgendes herausfinden:

    - Genauer Wortlaut (Was sagen die Personen, seltsamerweise erkenne ich, das es Deutsch ist, kann jedoch nicht ausmachen "was" genau gesagt wird)
    - Etwaige Zeitliche Einschätzung
    - Wer spricht da? Erkennt jemand die "Rede"?
    - Um was handelt es sich da? (Das wäre natürlich traumhaft [​IMG])
    - Um was könnte es sich vom Kontext her handeln?
    - Jegliche weitere Infos, die mich auf die richtige Spur bringen könnten

    Wichtige Info: Der Schnipsel ist im Original-Titel leider verlangsamt und ich habe ihn der Verständlichkeit schneller gemacht, also kann ich nicht sicher sagen, ob es jetzt die Original-Stimme des Sprechers /der Sprecherin ist.


    Leider findet man im Internet, bis auf meine Eigenen erfolglosen Einträge bei Reddit gar nichts. Daher seid ihr nun eine weitere Hoffnung. Ich dachte mir, wenn es Leute gibt die sich mit Deutscher Geschichte auskennen, dann hier ;)

    Hier ist das Soundfile:
    https://soundcloud.com/steffen-72460...le-190519-1425

    und hier nochmal mit einer leicht besseren Qualität:
    https://soundcloud.com/friday-sixteen/clear-clear-2


    Witziges Detail: Ich habe versucht den Urheber des Titels ausfindig zu machen, dieser ist jedoch nach Anfragen beim Record-Label "verschwunden" und meldet sich nicht mehr.

    Hier ist übrigens das Original Lied:
    Higher Than the Sun (Original Mix)



    Gruß & Danke im Voraus
    FriDay
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2019
  2. Chan

    Chan Aktives Mitglied

    Mission Impossible, würde ich sagen. Alles, was ich herausfinden konnte, ist, dass der Psytrance-Macher Transonic ein ca. 60jähriger Serbe ist. Ich habe dir via PN ein paar serbische Links geschickt, über die du vielleicht an seine Mailadresse herankommst, um ihn selbst zu fragen.
     
  3. Carolus

    Carolus Aktives Mitglied

    Ich denke, das bringt es ziemlich auf den Punkt.

    ich habe kaum etwas verstanden, nur irgendetwas von Angehörigen und Ukraine. Da dieses Lied 2016 entstanden ist, könnte ich mir vorstellen, dass dieser Text irgendwie mit den damaligen Ereignissen in der Ukraine zu tun gehabt haben könnte.
     

Diese Seite empfehlen