Nachkriegszeit

Anthrax93

Neues Mitglied
Moin ich bin es nochmal,

was denkt ihr wäre passiert, wenn die Alliierten nach dem 2. Weltkrieg genauso mit Deutschland umgegangen wären wie nach dem 1. Weltkrieg, ebend durch den Versailler Vertrag und durch seine immensen Beschränkungen, die Deutschland damals akzeptieren musste.

Danke im voraus!
 
...wenn die Alliierten nach dem 2. Weltkrieg genauso mit Deutschland umgegangen wären wie nach dem 1. Weltkrieg, ebend durch den Versailler Vertrag und durch seine immensen Beschränkungen, die Deutschland damals akzeptieren musste.

Selbst wenn die Bemerkung "immens" nur auf die Reparationen bezogen sein sollte (nicht auf die Besetzung oder die territorialen Verluste oder auf die Akzeptanz einer Militärmacht bezogen, was als Gesamtheit zu würdigen wäre), ist das Deutsche Reich vergleichsweise nach dem Versailler Vertrag gut "behandelt" worden. Die Alliierten erkannten insbesondere im VV die nationale Integrität an, Dawes- und Young-Plan regelten die Reparationen.
 
Zurück
Oben