Nahost- Konflikt

kimiicewoman

Mitglied
Hallo. Ich habe ein kleines Verständnisproblem.Es geht um die Aufgaben:
a) Bitte nennen Sie die Grundproblematik des Nahost- Konflikts,
b) die historischen Ursachen des Konflikts
c) die direkten Konfliktparteien sowie die beteiligten Staaten.

Soll ich zu a nur schreiben: Das Grundproblem ist, dass mehrere Völker, Nationen dasselbe Stück Land für sich haben wollen. Das Kernproblem ist das zwischen 1948 gegründeten Staat Israel und den vorher dort lebenden Araber -also Palästinenser.
Und bei b ausführlicher darauf angehen?
zu c könnte ich noch eine kleine Hilfe gebrauchen.

Vielen Dank im Voraus.
LG
 
Danke für die Links. Hatte eigentlich mehr die Frage zu a und b, obs richtig ist , dass ich bei a die Grundproblematik schreibe und bei b weiterausführe. Richtig?
 
Zurück
Oben