Neue archäologische Entdeckungen

Dieses Thema im Forum "Archäologie" wurde erstellt von Carolus, 4. August 2017.

  1. Kochant

    Kochant Aktives Mitglied

    Fulcher, schwedenmann, Eumolp und 3 anderen gefällt das.
  2. schwedenmann

    schwedenmann Aktives Mitglied

    Fulcher, Eumolp, Mashenka und 4 anderen gefällt das.
  3. Fulcher

    Fulcher Aktives Mitglied

    Kochant, schwedenmann, Dion und 2 anderen gefällt das.
  4. Carolus

    Carolus Aktives Mitglied

    Kochant, Fulcher, Ugh Valencia und 4 anderen gefällt das.
  5. Fulcher

    Fulcher Aktives Mitglied

  6. Kochant

    Kochant Aktives Mitglied

    Fulcher, Ugh Valencia, Eumolp und 3 anderen gefällt das.
  7. Carolus

    Carolus Aktives Mitglied

    Turgot, schwedenmann und Ugh Valencia gefällt das.
  8. Carolus

    Carolus Aktives Mitglied

    und wieder in die Römerzeit in Westfalen:

    hier ist ein Beitrag auf Facebook des Römermuseums Haltern zu dem Wachhaus im Römerlager und seiner Rekonstruktion.

    Bei Facebook anmelden

    Darin ein Link zu einem Vortrag im Museum auf Youtube. Da habe ich auch zum ersten Mal etwas über Pfostenbau und Ständerbau erfahren.
     
    Ugh Valencia, Turgot und silesia gefällt das.
  9. Kochant

    Kochant Aktives Mitglied

    @Carolus
    Und du meinst, ich lege mir dafür einen Account bei dieser Datenfressmaschine zu? Gibt es den Youtube-Link auch ohne sich nackig zu machen?
     
  10. Carolus

    Carolus Aktives Mitglied

    Auf die Facebook-Seite kommst Du auch, ohne bei Facebook angemeldet zu sein. Dort auf den Link zu Youtube drücken. Auf der Seite des Museums habe ich leider keinen Link zum Vortrag gefunden. Eine direkte Verlinkung zu Youtube ist ja im Geschichtsforum nicht gestattet.

    Aber Du kannst auch in Youtube im Suchfeld den folgenden Text eingeben bzw. kopieren, dann kommst Du auch auf das Video des Youtube-Kanals des Museums:

    Vortrag zum römischen Wachhaus vom Befund zur Rekonstruktion
     
    Kochant, Fulcher und Turgot gefällt das.
  11. Carolus

    Carolus Aktives Mitglied

    Turgot gefällt das.
  12. Carolus

    Carolus Aktives Mitglied

    ich sehe gerade, das hatten wir schon mal hier:

    Naja, doppelt hält besser.:D
     
    Turgot gefällt das.
  13. Carolus

    Carolus Aktives Mitglied

    Turgot, Ugh Valencia und schwedenmann gefällt das.
  14. Carolus

    Carolus Aktives Mitglied

    In Israel sind bei Ausgrabungen 44 Goldmünzen entdeckt worden, die wahrscheinlich während der arabischen Eroberung im 7. Jahrhundert versteckt wurden.

    BBC News - Gold coins hidden in 7th Century found in wall
    Gold coins hidden in 7th Century found in wall
     
    schwedenmann und Ugh Valencia gefällt das.
  15. Mfelix

    Mfelix Mitglied

Diese Seite empfehlen