Neutrale Staaten im 1.Weltkrieg

V

verzweifelter

Gast
Hallo.
Ich habe die ehrenvolle Aufgabe im Fach Erdkunde (LK - Stufe 12) eine Facharbeit mit dem Thema: Neutrale Staaten im ersten Weltkrieg. - Eine geographische Analyse, zu schrieben.
Nachdem ich, zu meinem Überraschen, in der Zentral-, sowie Unibibliothek kaum Informationen auffinden konnte hoffte ich vergabens auf die hHilfe des WWW. Zu diesem Thema findet man ja so gut wie nichts, vorallem auch noch was mit geographie zu tun hat. Man findet in den historien der speziellen staaten zwar was aber mestens nur drei Sätze oder so. Auch bei einer spezialisierung auf zB. hervorgerufene Migration, Bretanienn Seeblockade oder die wirttschafts und sozialgeschichten einzelner staaten bringt mich meinem ziel nicht näher.

Kann mir irgendjemand zufällig einen Tip geben in welcher richtung man da mehr glück haben könnte oder kennt super links zu themenbehandelnden Seiten???

Danke, mfG matthias
 
verzweifelter schrieb:
Ich habe die ehrenvolle Aufgabe im Fach Erdkunde (LK - Stufe 12) eine Facharbeit mit dem Thema: Neutrale Staaten im ersten Weltkrieg. - Eine geographische Analyse, zu schrieben.

1. Komisches Geographie-Thema ...

2. Hast Du denn schon eine Liste der Staaten?

Ich würde mal anfangen zu clustern (Gruppen bilden):

- Die Kriegsparteien sowie neutrale Staaten, die im Laufe des Krieges Partei ergriffen und damit nicht mehr neutral waren.
- neutrale Staaten in Europa während des Krieges (Skandinavien, Schweiz, Spanien, gab's noch mehr?)
- neutrale Staaten in Übersee (Lateinamerika, Afrika, Asien)
 
Zurück
Oben