Nukleare Bedrohung und die Friedenspolitik

G

Gast

Gast
hi

ich brauche dringend hilfe!
Ich habe in 2 wochen ein Referat zu "Nukleare Bedrohung und die Friedenspolitik" in Geschichte.
Ich finde einfach (fast) nichts brauchbares zu diesem Thema.

Helft mir bitte!!

Danke im Vorraus
 
Such mal mit dem Begriff "Kalter Krieg", da müsstest du wirklich reichlich finden.
 
Meinst du das:

Ist schwierig. Nach dem Einmarsch der Wehrmacht 1941 besetzten ja Russland und Großbritannien Teile des Irans. um ein Besetzen der Ölfelder durch Deutschland zu verhindern. Bis 1943 wurde die Infrastruktur von beiden erheblich verbessert und über den Iran lief ja bedeutender Nachschub für die Rote Armee.
Allerdings wollten nach Kriegsende beide Länder ihre Besatzung dort lassen, was dem Iran nun gar nicht gefiel. Nach langen Verhandlungen zogen schließlich die Briten und Russen im März 1946 aus dem Iran ab.
Da eben beide GB und Russland involviert waren, glaube ich ehrlich gesagt nicht so richtig daran. Allerdings hatte ich das auch noch nie irgendwo gehört oder gelesen.
 
richtig suchen

Gast schrieb:
Ich finde einfach (fast) nichts brauchbares zu diesem Thema.
Die Suchmaschinen sind doch ganz gut, allerdings sollte man deren Regeln beachten.
Hier eine Linkliste zum "Kalten Krieg":
http://www.mdr.de/doku/848824.html

Hier voreingestellte google-Suche:
http://www.google.de/search?hl=de&i...ng"+"kalter+krieg"&btnG=Suche&meta=lr=lang_de

http://www.google.de/search?hl=de&i...itik"kalter+krieg"&btnG=Suche&meta=lr=lang_de

und jetzt ab an die Arbeit!
 
Zurück
Oben