Obersalzberg

ich war vor 3 tagen in dem museum/dokumentations haus beim obersalzberg
das museum ist super organisiert und für schüler kostenlos. dort gibt es nicht nur die geschichte des obersalzberges sondern die ganze geschichte von '33-'45. ausserdem kann man ein stück der bunker anlage besichtigen. es gibt zwei "kinoräume" eine hörraum, usw. an der kasse kann man dann die DVDs aus den Kinos und CDs der hörbeispiele die im ganzen gelände zu finden sind kaufen. viele exponate und stellwände.

ein museum für jeden der die geschichte des dritten reichs detalliert wissen und sehen will

mfg

ps der obersalzberg ist bei berchtesgaden
 
Wir waren vor knapp zwei Wochen auf dem Obersalzberg. Das Museum ist echt gut gemacht und es gibt sehr viel zu lesen, auch wenn ich wenig Neues für mich gefunden habe. Aber es ist ganz schön harter Tobak. Definitiv nicht das Richtige als Programm für einen verregneten Tag in den Flitterwochen
 
Zurück
Oben