Ostfriesland in der Weimarer Republik

Helpme!!!

Neues Mitglied
Leute das ist echt very wichtig!!! ich brauche ganz schnell alle infos/web-seiten die ihr finden könnt über:
Ostfriesland in der weimarer republik besonders wirtschaft.
Ist echt dringend!!!
Danke an alle die hier schreiben
Helpme!!!
 
Zahlenmaterial habe ich nur in den Statistischen JB für das Land Oldenburg gefunden, dem auch Wilhelmshaven zugeschlagen war. Die Struktur dürfte allerdings ähnlich sein.

Ostfriesland mit dem Bezirk Aurich gehörte zu Preußen, und ist in den statistischen Angaben für das Deutsche Reich dort leider mit enthalten, also nicht zu differenzieren.

hier gibt es etwas:
Folgen der Weltwirtschaftskrise in Aurich
Ostfriesland ? Wikipedia
125 Jahre Ostfriesische Volksbank


ergänzend zu Oldenburg:
Zeitgeschichte 1914-32
 
Schau mal hier:

Das Deutsche Reich im Überblick

Da gibt es jede Menge "technische" Daten über die Länder während der Weimarer Republik. Darunter ist auch Ostfriesland, daß in die Freistaaten Preußen und Oldenburg fällt.
 
Und ich wäre ja nicht der Köbis, wenn ich nicht auf den großen Wirtschaftsstandort Wilhemlshaven und seinen Werften hinweisen würe.
Einst der Schmelztiegel der Geschichte, von dem aus alles begann, im November 1918.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben