Ostrussland/Sibirien vor Jahrhunderten?

G

Gast

Gast
Hi

mich interessiert was in den Gebieten die heute im Osten Russlands liegen, wie z.B: Sibirien war bevor sie von Russland erbobert wurden und wann sie warum erobert wurden?
gibt es dazu aufschlussreiche links?

danke
 
Gast schrieb:
Hi

mich interessiert was in den Gebieten die heute im Osten Russlands liegen, wie z.B: Sibirien war bevor sie von Russland erbobert wurden und wann sie warum erobert wurden?
gibt es dazu aufschlussreiche links?

Hier ein paar einführende Links:

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Sibiriens
www.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,2073932,00.html
http://www.wissen.swr.de/sf/begleit/bg0004/sb00.htm
http://www.uni-marburg.de/geographie/HPGeo/personal/Opp/Mittelseminar_Sibirien/westsibirien/lau/lau.htm

Weitere Links findet man z.B. unter "Geschichte Sibiriens".
Viel erfolg!
 
Mich würden auch Info über die kleinen Völker der Uralregion interessieren. Wer kennt denn schon Völker wie Tschuwaschen oder Mari oder Jeneseij-kirgisen usw.
 
Zurück
Oben