Otto von Habsburg wird 95

Rovere

Premiummitglied
Am 20. November 1912 wurde in der Villa Wartholz in Reichenau an der Rax Otto als erster Sohn Erzherzog Karls und dessen Frau Zita von Bourbon-Parma geboren. Mit 4 Thronfolger, mit 6 im Exil, mit 10 Halbwaise.
Er stellte sich gegen Hitler und versuchte Lobbying in den USA für seine ehemaligen Länder. Er ist überzeugter Europäer und engagierte sich für die Osterweiterung der Union.

Und ich glaub er wär auch ein guter Kaiser gewesen ;)

Otto Habsburg: Der Kaisersohn wird 95
 
Spricht man über die Verdienste Ottos von Habsburg für Österreich, so hört und liest man immer wieder, dass er (mehr oder weniger) Einfluss auf die Nicht-Bombardierung bzw. Verzögerung der Bombardierung österreichischer Städte hatte. Von Historikern wird dies aber auch sehr oft in Frage gestellt. Gibt es eigentlich irgendwelche Beweise, dass dies in seiner Macht stand, oder verläßt man sich hier nur auf Ottos eigene Aussagen?
 
Zurück
Oben