Papyrus for Gautsoshen

Dieses Thema im Forum "Das Alte Ägypten" wurde erstellt von attex13, 21. Mai 2022.

  1. attex13

    attex13 Mitglied

    Wird der Papyrus Gautsoshen irgendwo besprochen, kann man die Bildzeichen irgendwo übersetzt finden?
    https://www.metmuseum.org/art/collection/search/547790
    Das Museum übersetzt "vier mittlere Spalten". Damit sind die rot eingerahmten Spalten gemeint? Es sind aber noch viele weitere Bildzeichen vorhanden und man würde sich da auch eine Übertragung wünschen. Vielen Dank.
     
  2. attex13

    attex13 Mitglied

    Hallo Zusammen. Man würde denken, die paar Zeichen sind für einen Schriftverständigen kein Problem. Kann man denn sagen, worin die Schwierigkeit besteht? Mit Dank.
     
  3. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Wieso glaubst du denn, dass ein Problem bestünde? Frag doch mal bei dem Museum nach, ob sie dir eine Transliteralisierung und Übersetzung des Papyros zukommen lassen können.
     

Diese Seite empfehlen