Photographien von Grabsteinen geschichtsträchtiger Persönlichkeiten

Heute bin ich beim Schmöckern im Internet auf den Tagesartikel von Wikipedia gestoßen, der sich mit dem Frankfurter Hauptfriedhof beschäftigt. Da war der erste Name, der in einer langen Liste mit Berühmtheiten auftaucht, die in Frankfurt begraben sind, der des Top-Terroristenführers Abu Musab az-Zarqawi (1966-2006), der vor wenigen Wochen im Irak getötet wurde. Was ich mir aber nicht erklären kann, dass man ihn in Frankfurt begraben haben soll. Auf der Hauptseite des Friedhofs im Internet konnte ich zwar die Stelle lokalisieren, aber keinen Eintrag finden, der darauf hinweist, dass az-Zarqawi hier zu finden sei. Mir kommt das auch ein wenig merkwürdig vor, denn ich dachte, dass auch tote Terroristen von den amerikanischen Behörden nicht freigegeben werden. Meine Recherche führte mich dann zu www.findagrave.com, der einschlägigsten Seite für Gravefinder... aber da stand nur unknown... sehr merkwürdig...!!! Auch bei google-Versuchen ergab sich nichts konkretes... Das Grab soll sich im Gewann E99 befinden... vielleicht ist das nur ein schlechter Scherz...?!

Hier ist die Seite, klickt mal rein... und überzeugt euch, dass ich weder Tomaten auf den Augen habe, noch meine Brille so schmutzig ist, dass man nichts mehr sehen kann...

http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptfriedhof_Frankfurt

Wer weis was darüber?
 
Wenn Du Dir mal die Versionsgeschichte ansiehst, dann stellst Du schnell fest, dass hier ein kleiner Editionskrieg stattfindet.
 
Eben habe ich die Wiki-Seite nochmals aufgerufen und festgestellt, dass der Name gelöscht wurde... war also eine ziemliche Ente!
 
45th_12.jpg

Grab von Oscar Schinlder
 
Desertflower schrieb:

Als ich in den 90´er Jahren Israel besucht habe, war ein halbes Jahr vorher Schindlers Liste im Kino angelaufen. Ich erinnere mich daran, das in Yad Vaschem der Baum, den Schindler auf der Allee der Gerechten gepflanzt hatte, so überladen mit kleinen Steinen war, dass man drei Laster voll die Steine wegschaffen musste, um ihm nicht den Gar aus zu machen. Ich habe leider das GRab von Schindler nicht besucht, aber mir erzählen lassen, dass es ähnlich war...
 
Ja jeder der sein Grab besucht legt Stein auf sein Grab. Er hat ja viele Juden geholfen. Habe auch den Film gesehen.
 
Da das Thema des Rippers mal wieder aktuell geworden ist, habe ich mal recherchiert, was die Gräber der Opfer angeht. Ein paar konnte ich ausmachen... leider sind sie in einem schelchten Zustand - man musste die Steine austauschen, da man die alten fast nicht mehr entziffern konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild Nummer 1 ist der Grabstein von Sharon Tate, die 1969 bei den Anschlag der Manson Family gemeinsam mit ihrem ungeborenen Baby zu Tode kam.

Bild Nummer 2 ist der Grabstein der Schrifstellerin Else Ury.
 

Anhänge

  • 1019_1075848054.jpg
    1019_1075848054.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 455
  • grab.jpg
    grab.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 450
Zurück
Oben