Piraterie in der Antike

aquilifer

Aktives Mitglied
Hej alle zusammen,

ich suche Informationen zu obigem Thema, möglichst zwischen zwei Pappdeckeln. ;) Das Internet habe ich schon abgegrast, aber wenn jemand einen guten Link parat hat - vielleicht habe ich ihn übersehen.

Vielen Dank schonmal für eure Mühe
 
Zwei Titel, den Inhalt kenne ich leider nicht:

Philip de Souza, Piracy in the Graeco-Roman world, Cambridge University Press 1999 (ISBN 0-521-48137-6)
(Dissertation, da muß man aufpassen - oft verspricht der allgemeine Titel mehr, als der sehr spezielle Inhalt hält.)

Hartel Pohl, Die römische Politik und die Piraterie im östlichen Mittelmeer vom 3. bis zum 1. Jh. v. Chr., Berlin/New York 1993 (ISBN 3-11-013890-5)
 
hyokkose schrieb:
Philip de Souza, Piracy in the Graeco-Roman world, Cambridge University Press 1999

Habe mir obiges Buch nun noch nachträglich zum Geburtstag gegönnt. ;)
Der erste Eindruck (Aufmachung, Themenübersicht) ist nicht schlecht, mal schauen was und wie der Gute so schreibt (und wie gut mein Englisch noch ist ;) ).
 
Zurück
Oben