Polen

G

Gast

Gast
Hey, ich hab als Geschichtsvortrag das Thema ,,wiedergwinnung der poln. eigenstaatlichkeit nach dem ersten weltkrieg,,.
Wollte mal fragn ob vlt einer einen vorschlag für die gliederung hat, weil ich nicht so wirklich weiß was ich da so mitreinbringen soll. hab jetzt kurz mit den ersten 3 teilungen angefangen (kurz angeschnitten).... nun weiß ich leider nicht weiter
danke im vorraus :)
 
Hey, ich hab als Geschichtsvortrag das Thema ,,wiedergwinnung der poln. eigenstaatlichkeit nach dem ersten weltkrieg,,.
Wollte mal fragn ob vlt einer einen vorschlag für die gliederung hat, weil ich nicht so wirklich weiß was ich da so mitreinbringen soll. hab jetzt kurz mit den ersten 3 teilungen angefangen (kurz angeschnitten).... nun weiß ich leider nicht weiter
danke im vorraus :)

hat nicht vlt einer eine idee? ist wirklcih wichtig

Beginn vielleicht mal damit kurz anzuschneiden, wieso es das Thema überhaupt gibt, sprich, wie du schon angefangen hast, mit den poln. Teilungen und der Zeit danach.
Dann würde ich die ganzen Bestrebungen der Eigenstaatlichkeit in dieser Zeit nennen, verschiedene Bewegungen etc.
Und vielleicht als letztes, was sich im 1. Weltkrieg so entscheidenes geändert hat, dass der poln. Staat überhaupt entstehen konnte und die Geschichte der Entstehung...
 
Dann würde ich die ganzen Bestrebungen der Eigenstaatlichkeit in dieser Zeit nennen, verschiedene Bewegungen etc.

Ich find nur irgendwie nix zu bewegungen, hab mir schon gedacht das das auch mit reinsollte, da das ja in deutschlagn beim nationsbildungsprozess auch wichtig war.... such schon das ganze wochenende aber ich glaub für das inet bin ich nich geschaffen
 
Schau mal bei google oder Wiki unter Krakau. Da Geistesleben unter der liberalen Herrschaft Habsburgs (zumindest im vergl. zu Russland/Preussen) in Galizien legte das (Geistige)Fundament des modernen Polen.
 
Zurück
Oben