Polis

Hänsel

Mitglied
Gibt es einschlägige Literatur und Quellen zu anderen Polis als Sparta und Athen?
Diese beiden sind ja als "Führer" der griechischen Geschichte anerkannt und werden auch ind der Literatur dementsprechend oft behandelt.
Aber im stetigen Konkurrenzkampf muss man ja auch die anderen Polis betrachten.Interessant
fände ich Argos, Theben, Korinth und Megara.
Gibt es etwas über ihre Geschichte,Staatsstruktur etc. Ich meine richtige Abhandlungen und nicht nur bloße Kapitel wie z.B. bei Herodot.
 
Argos

Zum Thema Argos hab ich folgendes gefunden:
Untersuchungen zur Verfassungsgeschichte von Argos im 5. Jahrhundert vor Christus von
Michael Wörrle
 
Geschichte

Also wenn du die Geschichte einiger Stadtstaaten haben willst, ich hab hier kurze Zusammenfassungen, die würd ich dir schicken, falls du sie willst.
 
Zurück
Oben