Polnisch-russischer Krieg

H

histoire

Gast
Gab es je einen Krieg zwischen Polen und Russland. Ich erinnere mich nämlich, dass ich letztens einen Titel in einer alten Zeitschrift gesehen habe. Bin aber aber nicht mehr ganz sicher. Wenn es einen Krieg gab, dann würde ich gerne erfahren wann und wieso er stattfand.
Ich danke schon einmal im voraus für alle Beiträge.
 
Tante Wiki hilft weiter:

Du meinst wohl diesen:

Polnisch-Sowjetischer Krieg ? Wikipedia

es gab jedoch auch vorher:

Polnisch-Russischer Krieg 1609?1618 ? Wikipedia

Russisch-Polnischer Krieg 1632?1634 ? Wikipedia

Russisch-Polnischer Krieg 1654?1667 ? Wikipedia


Russisch-Polnischer Krieg (1792) ? Wikipedia


und nachher:

Sowjetische Besetzung Ostpolens ? Wikipedia

Ausserdem gab es noch den Livländischen Krieg bei dem mehrere Beteiligte ausser Polen und Russland beteiligt waren, die polnischen Aufstände gegen Russland zur Zeiten der Teilung, die polnische Beteiligung an den Napoleonischen Kriegen und ein paar andere Konflikte die ich vermutlich übersehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben