Polnische Unabhängigkeitsstrebungen im 18.Jahrhundert!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Antworten" wurde erstellt von Mr.Netch, 18. April 2016.

  1. Mr.Netch

    Mr.Netch Neues Mitglied

    Ich soll in einem Vortrag die Unabhängigkeitsstrebungen Polens darstellen, finde jedoch abgesehen von dem November- und Januaraufstand nichts könntet ihr mir vllt ein paar andere Beispiele nennen?

    Danke schon mal im Vorraus!
     
  2. Magellan

    Magellan Neues Mitglied

    Meinst du das 18. oder das 19. Jahrhundert?
    Hast du schon im Internet unter polnischer Geschichte geschaut? Eine gute Bibliothek (z.B. Unibibliothek) sollte auch eine zusammenfassende Darstellung darüber haben.
    Ich habe zwar selbst mal in Polen studiert, bin aber kein Experte für dieses Thema. Ich denke aber, um Grund und Verlauf späterer Aufstände gut darzustellen, solltest du vorher etwas zum Niedergang der Adelsrepublik und den polnischen Teilungen lesen.
     

Diese Seite empfehlen