Post und Bahnbeamte 1990

Stabsdiener

Neues Mitglied
Hi, eine kurze Frage:
Was geschah mit den Post und Bahnbeamten in Deutschland nach 1990?
Für das 21. Jhr gibt es ja so lustige Sachen wie Vivento usw...
Wie wurde das um die Wiedervereinigung herum geregelt?

-Wo "steckte" man die überflüssigen Beamten hin ?

Vielen lieben dank im Voraus.

(mein letztes Thema basierte einfach auf der falschen Aufgabenstellung eines ü50 Kapitäns -.- ... ich bitte dies vielmals zu entschuldigen)
 
Hi, eine kurze Frage:
Was geschah mit den Post und Bahnbeamten in Deutschland nach 1990?
Nichts, die Privatisierung der Bundesbahn war erst 94, die der Post 95

Für das 21. Jhr gibt es ja so lustige Sachen wie Vivento usw...
Vergleichbar "lustige Sachen" gab es auch schon in den früheren Jahrhunderten. Explizit Vivento dürfte aber noch nicht so sehr historisch bedeutend sein, dass es in einem Geschichtsforum diskutiert werden sollte.

Wie wurde das um die Wiedervereinigung herum geregelt?
Ist im Einigungsvertrag nachzulesen.

-Wo "steckte" man die überflüssigen Beamten hin ?
Wíeso sollten Beamte schlagartig überflüssig geworden sein? Die Arbeit war doch auch nach der Wiedervereinigung sowie nach der Privatisierung noch da.
 
Zurück
Oben