Poster der Antiken Welt (Karten)

D

darac

Gast
Weiss einer wo man Nachdrucke (Poster) von der guten alten Welt bekommen kann.
Ich meine genauer antikes Griechenland und Mittelmeerraum generell ca 500 v. Chr. (aber nicht nur). Ich suche Landkarten mit den alten Provinz und Stadtnamen die man sich an die Wand hängen kann und die Stylisch aussehen. Es gibt da zwar eine Seite in GB aber die Karten sind alles andere als schön und vor allem zu Klein und die Amis wollen richtig Schotter.

siehe >>>> http://www.antiqueprints.com/ (GB) und http://mapmogul.com/ (USA)

Gibt es da nicht einen Deutschen Verlag der Schulkarten oder ähnliches vermarktet und auch antike karten anbietet?


thx darac
 
Es soll da eine neue Faksimile-Auflage der Tabula Peutingeriana geben; dabei handelt es sich um die mittelalterliche Kopie einer Karte aus dem 4. Jh. … das gute Stück ist 6.75 Meter lang und kostet etwa 1000 €.
http://www.finns-books.com/peuting.htm

Antiquarisch findet man mitunter noch die Miller'sche Ausgabe von 1916, nur 4 Meter lang und s/w. Aber definitiv nix zum stylisch an die Wand hängen.
 
In der Tat … und das ist sogar das Millersche Faksimile in bunt!
Aber ausgedruckt und aufgezogen garantiert ein toller Anblick. Z. B. in einem langen Flur.
 
Zurück
Oben