Potsdamer Abkommen

Achillas_2042

Neues Mitglied
Moin. Ich hab mal ne Frage undzwar hatten wir letztens das Thema Abkommen in Potsdam im Unterricht und wir schreiben dazu nächste Woche einen Test. Ich habe aber von dem Thema keinen Plan. Kann mir also jemand mal bitte erklären, was das Abkommen von Potsdam war und welchen Zweck es hatte?

Danke schonmal.
 
Nix mitgekriegt? Jimmy Wales ist auf Arbeit eingepennt, vom Stuhl gefallen und hat sich den Steiß geprellt. Ob Tante Wiki je wieder an den Start geht, ist noch völlig ungewiß.
 
Also, in der Steinzeit, also meiner Schulzeit, gab es eine gute Erfindung. Die hies Schulbuch. Und wenn der Lehrer etwas vertiefen wollte, dann gab es Fotokopien. Und Schulhefte. Da konnte man drin nachlesen, was gefordert war. Und das ganze funktionierte bei Tageslicht sogar ohne Strom.
 
Hallo Achillas,

was meine drei Vorredner dir sagen wollen: Wenn du konkrete Verständnisfragen hast oder Diskussionsbedarf: Gerne. Aber Wissen anlesen musst du dir schon selbst.
Anstatt Wikipedia lies vielleicht besser noch bei der Bundeszentrale nach: Potsdamer Konferenz | bpb
 
Echt jetzt? Ihr wartet nicht den ganzen Tag darauf, dass Euch endlich jemand nach dem Potsdamer Abkommen fragt? o_O
 
Glaube ich nicht.
Wer sich mit dem Cecilienhof 1945 in Potsdam beschäftigt, landet irgendwann unweigerlich in der sowjetischen Botschaft in Teheran, sowie in den Liwadija – Palast, und auch bei den 18 weiteren Konferenzen der Alliierten während des II. Weltkrieges.

Hier ein Bild vom Stuhl mit Schreibtisch an denen der „Rote Zar“ in Cecilienhof saß.
 

Anhänge

  • Stuhl mit Schreibtisch.jpg
    Stuhl mit Schreibtisch.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 466
Zurück
Oben