Protokollbuch Entnazifizierung

K

Karl97

Gast
Was mache ich am besten mit einer geerbten Original-Schrift "Deutsche Entnazifizierungs-Kammer für den Landkreis Harburg" ?
Dieses Buch enthält 174 Protokolle aus der Zeit 12. Juni 1946 bis 25.4. 1948.
Hier ein Beispiel.
 
hmm, was damit anfangen kann man eigentlich nicht, ich persönlich, ich hoffe das nimmt mir jetzt keiner übel, würde es an den meistbietenden verkaufen :yes:
 
Na klar. In der lokalhistorischen Prosopographie könne auch solche zunächst nichtssagenden Sitzungsprotokolle äußerst aufschlussreich sein. Was auch immer in Harburg oder Winsen (HH, Hannover, Lüneburg) noch lagert.
hmm, okay, dann formuliere ich es anders:
ich persönlich könnte damit nichts anfangen :scheinheilig:
 
Hallo Karl97,
hast Du das Protokollbuch noch oder hast Du es inzwischen an ein Archiv abgegeben? Ich arbeite an einer Dissertation zum Thema Entnazifizierung und würde mich für die Protokolle interessieren.
Würde mich freuen, wenn Du Dich meldest.
Mfg, Julie
 
Hallo Julie,

mach Dir nicht allzu große Hoffnungen auf eine Antwort. Wie Du im Profil von Karl erkennen kannst, war er im letzten April das letzte Mal online.
 
Protokolle Entnazifizierung

Lieber Karl97!

Ganz gleichgültig wie Sie in den Besitz dieses Protokollbuches gelangt sind, es wäre wirklich nett wenn Sie der Aufforderung von Julie folgen würden und es bei mir als dem zuständigen Kreisarchivar abgeben würden. Ich kann mich ja vielleicht mit ein paar Büchern erkenntlich zeigen?
Kontakt: kreisarchiv@lkharburg.de
Danke und tschüss!
Mkle
 
Zurück
Oben