Punier

Napoleon

Mitglied
Hallo!

Kann mir jemand ein paar gute ( historisch genaue) Fachwerke zu den Phöniziern empfehlen, möglicherweise auch Monographien zu Karthago im speziellen?

Danke!
 
Naja, habe mir jetzt "Huss, Die Karthager" zugelegt. Macht einen ganz soliden Eindruck, vor allem der Quellenbeleg.
Wenn trotzdem jemandem noch etwas einfällt, bitte melden :)
 
Wundert mich sehr, daß sich Marbod noch nicht gemeldet hat :confused:

Obwohl ich z.B. auch in einigen Punkten den Ansichten von Huss folge möchte ich dir Walter Ameling als Autor
empfehlen, Karthago. Studien zu Militär, Staat und Gesellschaft.
leider nur sind seine Werke meist etwas teurer und dazu vergriffen, aber ich hab sie sogar schon mal bei Ebay gesehen und ev sind sie auch in der Bib

Auch ganz gut fand ich Gilbert Charles-Picard, auch wenn ich jetzt fürchte, für diese Aussage gleich wieder Kritik zu ernten http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...76/sr=1-10/ref=sr_1_11_10/028-0859331-1778137....
 
Zurück
Oben