Quelle gesucht: Merenski

S

Suedwester

Gast
Hallo Zusammen ...

Ich bin auf der Suche nach einer Biographie von Dr. Merenski, der 1900 bis 1902 Distriktshauptmann von Karibib ( damals Deutsch-Südwestafrika, heute Namibia) war. Die ADB sowie die NDB schweigen sich aus, im Adelsregister kommen nur Alexander und Hans vor (die meine ich nicht) und das Koloniallexikon kennt ihn auch nicht.
Ich wäre für jeden (zitierbaren) Hinweis sehr dankbar!
Bye!
Suedwester
 
Neben den von dir genannten Alexander und Hans gibt es noch einen Kurt Merensky (die schreiben sich aber offensichtlich alle drei mit "y". Mehr habe ich dir auch nicht zu bieten.
 
Gibt es zu dem "Eck"-Daten? Der Kurt Merensky, den ich kenne, war Vermesser im ehemaligen Deutsch-Ostafrika. Soweit ich weiß, ist das auch nicht "meiner" ...

Bye
Suedwester
 
Zurück
Oben