Quelle über die Verfassung von 93

K44B

Neues Mitglied
Hallo liebes Geschichtsforum,

ich muss demnächst eine Stundengestaltung zum Thema "Die Verfassung von 1793 - diese Revolution hat sich ja wirklich gelohnt?" machen. Das Problem: Ich finde keine geeignete Quelle.
Es ist eine Stundengestaltung und kein Vortrag, daher brauche ich eine Quelle anhand derer sich die anderen Schüler das ganze selbst erarbeiten können. Hat jemand von euch eine Idee? Ihr würdet mir sehr helfen!

Und ich bitte um Nachsicht mit Sprüchen wie "mach deine Hausaufgaben alleine", ich bin einer derjenigen die euch im Matheforum helfen ;)

Gruß
 
Auf die Gefahr hin zu nerven:
Mir fällt absolut nichts ein was den Rahmen nicht völlig sprengen würde oder viel zu kurz wäre! Kann mir nicht bitte jemand ne mögliche Aufgabenstellung nennen?
 
Auf die Gefahr hin zu nerven:
Mir fällt absolut nichts ein was den Rahmen nicht völlig sprengen würde oder viel zu kurz wäre! Kann mir nicht bitte jemand ne mögliche Aufgabenstellung nennen?
Ist doch ganz einfach. Vergleiche Verfassung und Handeln des Terreur miteinander! Warum wurde die Verfassung wohl nicht in Kraft gelassen? (Ist, glaube ich, eine Standardfragestellung in dem Zusammenhang,) Das scheint mir nicht so schwierig. Du wirst doch wahrscheinlich ohnehin die Verfassung vor dem Hintergrund der politischen Umstände im Jahr 1793 darzustellen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben