Quellen - Recueil des histoire des Croisades

JetLeechan

Aktives Mitglied
Guten Tag,
Ich suche bereits einige Wochen nach Quellen zur Finanzierung der Kreuzzüge. Die wichtigste Quellensammlung zu den Kreuzzügen ist ja das im Titel genannte Werk, kurz RHC. Leider ist der Umfang gigantisch groß und da das Werk zum größten Teil in Französisch bzw. Latein ist dauert es zu lang bis ich auch nur einen Satz "gelesen" habe.
Meine Frage ist nun, kennt jemand ein deutsch- oder englischsprachiges Verzeichnis der enthaltenen Quellen oder Sekundärliteratur mit Inhaltsangaben?
Ein, zwei Verweisen in Sekundärliteratur bin ich schon nachgegangen, vereinzelte Sätze zur Finanzierung, aber nichts handfestes.

Also um mein Problem genauer zu erläutern, ich bin leider 'ne Flasche in Latein und in Französisch nicht mal das:p, leider kann ich mir im Moment werder finanziell noch zeitlich die Teilnahme an einem Französischkurs leisten. Einen Quellenkurs in Latein mach' ich zwar aber der überwiegende Teil der Quellen und Verzeichnisse der RHC ist auf Französisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben