Quellen zur Außenpolitik Bismarcks?

I

ichbindabei

Gast
hallo,
ich suche quellen zu bismarcks aussenpolitik. ich habe zwar das kissinger-diktat als quelle, würde aber gerne noch weitere quellen benutzen. wenn ihr welche wisst und villeicht auch einen link schicken könnt, die man für die aussenpolitik nutzen könnte, wäre ich euch ganz dankbar;)
 
Sicher erwähnenswert sind auch die Gesammelten Werke Otto von Bismarcks, die in einer gut sortierten Bücherei vorzufinden sein sollten.
 
Eine kleine Auswahl:

Die Große Politik der europäischen Kabinette Band 1-6,
Penzler, Kaiser- und Kanzlerbriefe,
Alte Friedrichsruher Ausgabe, Otto von Bismarck Gesammelte Werke 15 Bände in 19 Einzelbänden,
Neue Friedrichruher Augabe, Otto von Bismarck Gesammelte Werke bisher 10 Bände erschienen,
Die auswärtige Politik Preußens 1858 -1871
Moritz Busch, Tagebuchblätter,
Otto von Bismarck und das lange 20.Jahrhundert,
Lappenküper, Bismarck und Frankreich,
Johannes Jarnorschke, Bismarck, Europa und die Krieg in Sicht Krise von 1875,
Josef Becker, Bismarcks spanische Diversion 1870 (3 Bände) und
Eberhard Kolb, Der Weg aus dem Krieg
 
Zurück
Oben