Ränge der Russischen Armee 1914 - 1917 ?

V

Vintovka

Gast
Kann mir vielleicht jemand dabei helfen das Rangsystem und die Abzeichen der Russischen Armee im 1. Weltkrieg zu verstehen ? Finde die recherche dazu sehr schwer. Ihr könt auch gerne Links senden aber möglichst mit Bildern die das auch veranschaulichen (Kann auch auf Englisch oder Russisch sein). Vielleicht gibt es auch irgendein gutes Buch ? Danke schonmal
 
Ich finde Wikipedia ist dazu okay... vieles wie die zum Beispiel die Farbgebungen der Schulterklappen wird aber dort nicht erwähnt
 
Schön, dass Du Wikipedia "okay" findest. Am ehesten bieten die Bücher von Osprey die Art von Information, die Du suchst.

Cornish, Nik; Karaščuk, Andrej (2009): The Russian army 1914-18. 7th impr. Oxford: Osprey (Men-at-arms series, 364).
 
Nein so meinte ich das nicht. Ich finde Wikipedia sehr gut es war hier aber nur auf das eine Thema bezogen. Aber danke für die Hilfe !
 
Zurück
Oben