Ralf Flambard

G

Gast

Gast
Hallo zusammen!
Kennt jemand von euch die genaueren Umstände von Flambards Flucht aus dem Tower von London 1101? Stimmt diese Seil-Geschichte, die man überall lesen kann .. Und warum ist er überhaupt in den Tower gekommen?
Über Hilfe (auch Literatur-Hinweise) wäre ich wirklich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Nessie
 
man nimmt an das es stimmt!

Der erste Gefangene im Tower, Ralf Flambard, Bischof von Durham, kam 1101 glimpflich davon. Ein in einem Weinfass verstecktes Seil ermöglichte ihm die Flucht über die Mauern; die Wachen lagen im Vollrausch, hatte der Bischof ihnen doch freimütig vom Rebensaft angeboten.

liuratur? da hast du!

http://de.wikipedia.org/wiki/Tower_of_London

hoffe mal das hilft dir!

Gruß:winke:
 
Danke für die Antwort!

Mit "überall lesen kann" war Wikipedia eigentlich schon mitgedacht ... aber na ja .. Grins.
Aber wer genau das Seil reingeschmuggelt hat ist nicht bekannt, oder?
Hab' bisher jedenfalls keine Namen gefunden ...

Viele Grüße,
Nessie
 
Zurück
Oben