Ramses II. Das Totenhaus der Söhne. Die sensationelle Entdeckung im Tal der Könige.

ursi

Moderatorin
Teammitglied
Ägypten 1995: Der amerikanische Ägyptologe Kent Weeks legt im Tal der Könige ein unterirdisches Grab frei, das Ramses II. für seine Söhne errichten ließ - ein gigantisches Labyrinth mit weit über 100 Kammern, dessen Bauplan und Ausschmückung eine Fülle von Rätseln aufgibt. Nun liegt Kent Weeks' packender Bericht über diese bedeutende archäologische Entdeckung vor - mit den ersten Fotos aus dem größten aller ägyptischen Königsgräber.

Autor: Kent R. Weeks • Verlag: Droemer Knaur • Ausgabejahr: 2001 • 368 Seiten •
 

Anhänge

  • ag4.JPG
    ag4.JPG
    4,3 KB · Aufrufe: 777
Da stelle ich jetzt einen link rein:
Theban Mapping Project

und: Theban Mapping Project auf deutsch.

Die Info an sich ist natürlich schon etwas her, aber vielleicht hat ja Jemand Interesse.

NS: Ach du je, ich seh grad, ist ja unter Buchempfehlung, Entschuldigung, dann soll das ein Moderator wohl eher wieder rausnehmen. Hab ich jetzt total verpeilt.
 
Zurück
Oben