Rat für Neuengland

Paullus

Mitglied
kann mir bitte jemand etwas über den Rat für (von) Neuengland erzählen oder Links geben kenn mich da überhaupt nocht aus und habe referat über die 13 kolonien
 
Ein Blick in die englischsprachige wiki sollte ganz hilfreich sein.

Plymouth Council for New England - Wikipedia, the free encyclopedia

Darin findest du weitere Links und Literaturverweise.

Wenn du in einer Bibliothek darauf zurückgreifen kannst, solltest du die Gelegenheit nutzen.

Hermann Wellenreuther, Aufstieg und Niedergang- geschichte Nordamerikas vom Beginn der Besiedlung bis zum ausgang des 17. Jahrhunderts.

Wellenreuthers Buch habe ich schon an anderer Stelle genannt, und es handelt sich dabei um den ersten Band einer geplanten 7bändigen Universalgeschichte Nordamerikas, die die erste in deutscher Sprache ist. Der erste Band geht bis zu den Hexenverfolgungen von Salem, der bereits erschiene 2. Band "Krise und Neubeginn" reicht bis zum Ende des Unabhängigkeitskrieges.
 
Zurück
Oben