Raten von Jahreszahlen (googeln verboten)

Nöd bös si :D

Hat Luki die Zahl nun erraten oder gewusst?
(Oder geschätzt?)

Tja, raten ist brotlose Kunst, wenn jemand das auf Vorkenntnisse beruhende Schätzen hinzufügt.... Ploing, ist die Lösung schon gefunden...

:winke:
 
Ich glaub, ich weiß den Ort und das Jahrhundert. Aber ich eifre jetzt nicht Lynxxx nach und poste 100 Zahlen, bis ich bei der richtigen bin...:D
 
Der Palast steht in Landshut und wurde 1543 vollendet.

Wer Zeitung liest ist schlauer :D
 
Der Palast steht in Landshut und wurde 1543 vollendet.

Wer Zeitung liest ist schlauer :D

Das stimmt Ursi. :)


An dieser Stelle noch mal ein ein dezenter Hinweis auf die Ausstellung, die dort im Moment stattfindet:

Ewig blühe Bayerns Land – Herzog Ludwig X. und die Renaissance | Ausstellung Stadtresidenz Landshut 28.5.-27.9.2009 | Willkommen

Wie bereits geschrieben, ich bin dort gelegentlich als Führerin tätig. Wer die Ausstellung besucht, ohne mir Bescheid zu geben, dem bin ich beleidigt.
 
Das stimmt Ursi. :)


An dieser Stelle noch mal ein ein dezenter Hinweis auf die Ausstellung, die dort im Moment stattfindet:

Ewig blühe Bayerns Land – Herzog Ludwig X. und die Renaissance | Ausstellung Stadtresidenz Landshut 28.5.-27.9.2009 | Willkommen

Wie bereits geschrieben, ich bin dort gelegentlich als Führerin tätig. Wer die Ausstellung besucht, ohne mir Bescheid zu geben, dem bin ich beleidigt.
Liebe Lukrezia Borgia
schönes Haus - aber warum nummeriert ihr eure Ludwige?

Gruss Pelzer

.
 
Wann veröffentlichte Johannes Calvin in Basel die "Christianae religionis institutio"
 
rauf oder runter, soviel Tipp muss schon sein. :yes:

Immerhin bin ich im richtigen Jahrhundert. Also schon mal ne Schätzung von mir, statt wildem raten... :D
 
Spätestens 1535, weil er ab 1536 dann in Genf war. Würde ich jetzt mal so mutmaßen. Ich sage, 1535.
 
Zurück
Oben