Raten von Jahreszahlen (googeln verboten)

@megatrend,

mir war 1832 Hambacher Fest als Fahne im Kopf.
Die Farben der Uniform waren ja keine Fahne. Aber daher rührt die Fahne natürlich.
 
Wann war Grundsteinlegung für den ersten preußischen Kriegshafen an der Nordseeküste?

Da das allgemeine Interesse an dieser Frage wohl sehr gering ist, löse ich mal auf.:cry:

Mit dem Bau der ersten Schutzdämme für die Baustelle wurde im Jahr 1858 begonnen.


Die Weiterführung ist nun offen für Alle...
 
Da das allgemeine Interesse an dieser Frage wohl sehr gering ist, löse ich mal auf.:cry:

Mit dem Bau der ersten Schutzdämme für die Baustelle wurde im Jahr 1858 begonnen.


Die Weiterführung ist nun offen für Alle...


Aber mein liebe Köbis, wie kommst Du denn darauf, manchmal dauert es einfach etwas länger.


Liebe Grüße :winke:
 
naja, mit Google habe ich 1858 auch herausgefunden. Aber im Forumthreadtitel steht explizit "googeln verboten". Aus Gründen der Fairness habe ich dann auch nicht geantwortet, obwohl mir die richtige Antwort bekannt war.
 
134 v. Chr. Numantia :D Das ist im Sinne der Frage richtig und trotzdem könnte ich wetten, dass du an eine ganz andere Stadt gedacht hast.
 
@El Quijote,

jo, an was Neuzeitliches...so schwer wollte ich es nicht machen.
Deinem Namen nach dürfte es für Dich kein Problem sein:D
 
Zurück
Oben