"RAU" - eine Organisation aus Marokko?

S

Schnabel

Gast
Hallo Zusammen
Ich bin in einer Quelle auf die Bezeichnung/Abkürzung "RAU" gestossen. Aus dem Zusammenhang erscheint es plausibel, dass es sich hierbei um eine Organisation handelt. Diese muss in den 1960er-Jahren in Marokko oder Algerien tätig gewesen sein. Leider kann ich nirgends weitere Informationen hier zu in Erfahrung bringen, weshalb ich mich an euch wende. Kann mir jemand vertiefende Angaben machen?
Danke im Vorraus!
 
Der gescheiterte panarabische Versuch, die Vereinigte Arabische Republik heißt auf französisch RAU. Kann die Abkürzung sich hierauf beziehen, auch wenn effektiv nur Syrien und das Nasser-Ägypten sich daran beteiligt hatten?
 
Das erscheint sehr plausibel. Vielen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen! Ein schönes Wochenende
 
Zurück
Oben