Rekonstruktion der Alhambra in den Niederlanden

Carolus

Aktives Mitglied
Hallo,:winke:

wer kann mir helfen?

Ich glaube, daß ich irgendwann einen Artikel über einen Nachbau des Löwenhofes (Patio de los leones) der Alhambra in den Niederlanden (Provinz Limburg - also am südlichen Bereich der dt-ndl. Grenze) gelesen habe. Ich vermute, daß das ein Freizeitpark ist, in dem auch noch andere Orte von historischer Bedeutung nachgebaut sind.

Ich habe auch schon in Google und Wiki gesucht, aber leider ohne Erfolg.:(:weinen:

Weiß jemand, wo und was das sein könnte?
 
Genau, Mondo Verde.

Ich war schon mehrfach dort und kann einen Besuch nur empfehlen.
Bis auf die völlig unpassend in die Landschaft gestellten Plastikdinos eine sehr schöne Anlage.
Man sieht dort Ziergärten aus Italien, China, Japan, Marokko, Spanien, sowie nachgebaute Landschaften wie Australien oder die Alpen.

Hab sogar ein Bild in meinem Album, der Riese der Apeninnen (steht eigentlich im Parco dei Mostri in Bomarzo):
http://www.geschichtsforum.de/membe...iges-picture1471-der-riese-der-apeninnen.html
 
Zurück
Oben