Religiöse Frauenbewegungen im Mittelalter

S

seemann 85

Gast
Ich möchte ein Referat über Frauenbewegungen und Häresien im Mittelalter halten, habe bis jetzt aber leider nicht so viel gefunden,wie ich mir erhofft habe.
Die Beginen werden überall erwähnt,aber es muss doch noch mehr geben. Könnt ihr mir weiter helfen?
 
Unter ''Religiöse Frauenbewegungen Mittelalter'' finden sich bei Google einige Links. Zu Häresie gibt es in Wikipedia einen ziemlich langen und aufschlussreichen Artikel und wenn du dann nochmal bei Google suchst gibt es auch viele Buchempfehlungen. Das Gleiche findet sich auch, wenn du unter Beginen suchst.
Also Informationen sind da nicht zu wenig vorhanden. Außerdem könnten dir die Leute, die sich mit dem Thema besser auskennen, wahrscheinlich auch eher helfen wenn du das Ganze etwas konkretisierst, bzw. vielleicht angibst zu was genau du noch nicht so viele Infos hast oder was du genauer wissen willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben