restriktive bedingungen

Dieses Thema im Forum "Das Deutsche Kaiserreich" wurde erstellt von holaholaho, 1. Oktober 2014.

Schlagworte:
  1. holaholaho

    holaholaho Gast

    Hallo,

    Ein zitat aus der quelle Hans Ulrich wehler uber modernisierung in der deutschen geschichte:
    "...sie vereinigten sich zu einem kranz aus restriktiven bedingungen.'' Z. 190ff

    Was ist damit gemeint?
     
  2. Tannhaeuser

    Tannhaeuser Aktives Mitglied

    Gehts vielleicht ein bisserl im Zusammenhang? So aus dem Ärmel würde ich einen Blick in den Fremdwörterduden empfehlen, Buchstabe "R"
     
  3. Ralf.M

    Ralf.M Aktives Mitglied

    Habe mal nachgesehen und bin da auf einen Beitrag von Hans - Ulrich Wehler gestoßen.
    Veröffentlicht in der Homepage der Landesakademie für Fortbildung und Personalentwicklung an Schulen, Bundesland Baden - Württemberg.
    Er verwendet da diesen Satz am Schluss seines Beitrages und ich meine so verständlich, so daß man eigentlich diesen Satz klar versteht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2014

Diese Seite empfehlen