Revolution 1848

Aimbot.exe

Neues Mitglied
Jaaa. Guten Tag erstmal. :p

Ich möchte für das Unterrichtsfach 'Geschichte' etwas ausarbeiten... zu unseren letzten Themen. Bzw zum letzten Thema. Leider hab ich die Blätter nicht mehr... vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. Bzw. 2-3 kurze Takte zu jedem Punkt sagen. Ich werde das ganze dann noch weiter ausarbeiten, bzw mich durchs Internet forsten. Ein paar Stichworte habe ich auch schon... jedoch wollt ich das kurz und knapp haben. Und die Sachen die man so im Internet findet sind alle so... umschrieben. :hmpf: :(

Es geht um die Revolution 1848.


Wiener Kongress (Wer war beteiligt? Warum? Wichtigste Ergebnisse)

Wie sah 'Deutschland' aus?

Kurz beschreiben: Verlauf/Ende der Revolution



Industrielle Revolution

Dampfmaschine (Einsatzgebiete, Vorteile)

Maschineneinsatz in den Fabriken (Effekte)

Demographische Veränderungen (Gründe)

Wirtschaftsliberalismus

Situation der Arbeiter

Arbeiterbewegung (Kommunismus/SPD)



Reichsgründung

Wie kam es zur Reichsgründung?

Ziele von Bismarcks Außenpolitik

Außenpolitik Wilhelm II.
 
Zurück
Oben