Rüstungen der Chinesen

König Minos

Mitglied
In diesem Thema möchte ich die Frage stellen, welche Rüstungstypen man in China verwendete, ob importiert oder Eigens hergestellt. Bereits bekannt ist mir die Lamellenpanzerrüstung, ein Gegensatz der Schuppenpanzerrüstung. Ich Bitte dringenst um schnelle Antwort für bevorstehenden Vortrag. Ich werde mich auch bei jedem bedanken, der mir detailierte und informative Beiträge schreibt, schön wäre es auch, wenn ihr mir zusätzliche Links/Bilder mitgibt.

König Minos
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dieser Dialog wird nicht viel bringen, könntest du mir dann andere Rüstungstypen nennen um dieses Thema aus der Sinnlosigkeit zu ziehen?
 
Das tat ich bereits schon mit meinem Link !

Na, nun bleib mal friedlich.

Du stelltest eine Frage, die wurde dir mit den zur Verfügung stehenden Mitteln beantwortet.

Wenn du zu faul bist, (kann ich mir gar nicht vorstellen, wenn du den Umweg hierher geschafft hast) etwas rumzusuchen und hier eine komplette Hausarbeit von uns verlangst, hast du pech gehabt.
 
In diesem Thema möchte ich die Frage stellen, welche Rüstungstypen man in China verwendete, ob importiert oder Eigens hergestellt.
Naja, die chinesische Geschichte geht lange, aus welchem Grund auch viele Rüstungen verwendet wurden, wie:

Lamellenpanzer, Brustpanzer, Schuppenpanzer (auch aus Papier), und aus mehreren Papierlagen bestehende Rüstungen.


Bei den Chinesen? :confused:
Da muß ich wohl was verpaßt haben,
Du kennst doch bestimmt die Terrakotta Krieger, oder?
Sie war wohl die am meisten genutzte Rüstung in China und wurde im Mittelalter auch für Pferde verwendet.
 
Wenn ich jetzt Oberlehrer wäre, würdest du dafür glatt rot bekommen.
Terrakota Rüstung, na ja.

Was soll das jetzt? Es geht hier doch um das Aussehen der Figuren, oder denkst du die Armee entstammte den surrealistischen Gedanken der Künstler?


Und wo finde ich das?
z.B.:
http://www.wissen.de/wde/generator/...erracotta/index,page=3271176,chunk=img_3.htmlhttp://www.wissen.de/wde/generator/...erracotta/index,page=3271176,chunk=img_4.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind auch noch ein paar:
 

Anhänge

  • P2544AL.JPG
    P2544AL.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 596
  • P5144AL.JPG
    P5144AL.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 583
  • P5993AL.JPG
    P5993AL.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 610
  • Q9427AL.JPG
    Q9427AL.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 544
Zurück
Oben