Runensprüche

Dendren

Neues Mitglied
Hallo,
eigentlich könnte ich das auch ins Wikingerforum stellen aber naja.
Ich suche Runensprüche am besten Einreiher. Sollte es sowas geben wäre ich sehr dankbar.
 
Den Grundstein für mein Lernen hab ich mit dem Buch
Ein kleines Buch über die Runen
(das ist es wirklich)


Jaaaaaaaaaaaa, ich zitiere mich selbst.............
Wenn Du RUNENVERSE meinst ist dieses kleine Buch wohl genau das richtige für dich.

Ich kann sämtliche Runenalphabete, vom älteren Futhark bis hin zu den Helsing-Runen und muss sagen, das man mit diesem Buch und einigen praktischen Links schnell alle beherrschen kann.

zum Beispiel:
Fe ist der Freunde Zwist,
Und Feuer der Meere,
Und des Lindwurms Lager.

mod. Äquivalenz: f, v
Bedeutung als Wort: (Gold,) Geld; Reichtum
das war ein isländischer Runenvers.
Wenn ich die hier reinstellen soll, nur sagen!

[Mod. Bitte keine Werbung für einzelne Bücher bei den Beiträgen in den Vordergrund stellen. Literaturangaben sind erwünscht, aber keine Kaufhinweise!!!!]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben