Russische Orden zwischen 1850 und 1890

Dieses Thema im Forum "Russland | Sowjetunion | Osteuropa" wurde erstellt von Nikolaus M, 3. Januar 2015.

  1. Nikolaus M

    Nikolaus M Neues Mitglied

    Mein Vorfahr Behrend (Boris) Alexander von Mohrenschildt war 1887 Hetman des Orenburger Kosakenheeres. Das Bild dürfte ca. aus dieser Zeit stammen. Ich brauche bitte informationen welche Orden zu sehen sind, vor allem:
    Halskreuz ganz oben?
    Ordensspange ab dem dritten Orden (1+2 dürften St. Wladimir 2+3.Klasse sein)
    Bruststern

    Zwischen dem Halskreuz und der Ordenspange ist der St. Anna Orden 2. Klasse und unter der Ordensspange vor dem Brustkreuz ist der St. Stanislaus Orden 2. Klasse

    Könnte das Brustkreuz der St. Alexander Newsky Orden (Brustkreuz) sein??
    Was ist das Halskreuz??
    Besten Dank, Nikolaus
     

    Anhänge:

  2. excideuil

    excideuil unvergessen

    Ein kleiner Blick zu Wiki besagt:
    Alexander-Newski-Orden ? Wikipedia
    "Er wurde nur an Personen verliehen, die mindestens im Rang eines Generalmajors standen."
    Wenn also deine Bildunterschrift "... als Oberst" zutreffend ist, dann kann es nicht der Alexander Newski Ordensstern sein.

    Grüße
    excideuil
     
  3. Ralf.M

    Ralf.M Aktives Mitglied

    Es gibt doch im Netz eine Liste der russischen Orden.
    Hast Du Dir diese schon angesehen?

    Das Halskreuz könnte möglicherweise der russische Orden des Heiligen Georg sein.
     
  4. Ralf.M

    Ralf.M Aktives Mitglied

    Mal noch eine Frage dazu...
    Hattet ihr das per PN - Beitrag 19 - geklärt?

    è Klick.
     
  5. Nikolaus M

    Nikolaus M Neues Mitglied

    Besten Dank an Alle!!!
    Habe mittlerweile herausbekommen, dass der Bruststern nicht der Alexander Newski Orden ist sondern der Persische "Sonnen und Löwenorden" für Ausländer ( Kommandeurskreuz mit Brillianten) ist!!!
     

Diese Seite empfehlen