Russland - Kolonien in Amerika & Alaska aufgegeben?

_tnt_

Neues Mitglied
Tach,
warum hat Russland seine Kolonien in Amerika einfach so aufgegeben und warum haben sie Alaska an Amerika verkauft? Wäre es jetzt nicht besser für Russland, wenn sie Alaska noch hätten?

mfg
_tnt_
 
Als das Gebiet verkauft wurde, ahnte man nicht, welche Rohstoffe in dem Frostboden lagerten und verwalten ließ es sich auch kaum aufgrund der Entfernung und der geringen Besiedelung. So wurde das Erdöl dort erst rund 100 Jahre nach dem Verkauf entdeckt und in den USA selbst gab es erbitterte Auseinandersetzungen im Senat über einen Kauf. Was wollte man auch schon mit einem Haufen gefrorenen Steinen?

Im Nachhinein war es natürlich für Rußland sowohl aus wirtschaftlicher, als auch strategischer Sicht ein klares Verlustgeschäft. Aber wer konnte das damals schon erahnen?
 
naja das mit den 10. Beiträgen wäre ja egal, denn ob ich jetzt nen Neuen aufmach oder beim anderen Thread weiter schreibe, deshalb hätte ich so oder so nen Beitrag.

Die Frage hab ich nur deshalb gestellt, weil ich am Montag Test habe und grad über dieses Thema was gelesen hab.

Und mit dem neuen Thread, haste recht, dass nächste mal werd ich vorher suchen.


mfg
 
naja das mit den 10. Beiträgen wäre ja egal, denn ob ich jetzt nen Neuen aufmach oder beim anderen Thread weiter schreibe, deshalb hätte ich so oder so nen Beitrag.

Kleine Anmerkung zu den Schreibrechten. Es reicht nicht wenn man einfach mal schnell 10 Beiträge schreibt. Da braucht es doch mehr, damit wir uns ein Bild machen können. Lieber länger warten und gute Beiträge schreiben, als zehn Beiträge schreiben mit wenig Inhalt.
Dann klappt es auch eher mit den Rechten.
 
Zurück
Oben