Russland

Dieses Thema im Forum "Russland | Sowjetunion | Osteuropa" wurde erstellt von VladimirA, 9. November 2012.

Schlagworte:
  1. VladimirA

    VladimirA Gast

    Hallo, ich habe leider bei euch hier forum keine suchfunktion finden können.
    Meine frage ist: Wurde russland jemals erobert/eingenommen?
    Es gib im internet nach meinen rescherchen keine angaben dazu. In den geschichtsbüchern steht nie was über russland.

    Die römer waren nicht in russland warum? Mongolen waren nicht in russland warum?

    Habe das gefühl als ob es aus der geschichten entfernt wurde. Wenn man sich die karten anschaut ist das gebiet immer uneingenommen und alles rundherum ist eingenommen, das kann doch kein zufall sein. und die geshcichte beginnt erst mit dem zarren sozusagen was ich persönlich nicht glauben kann. Und es wird gesagt das die schrift auch erst mit dem Kirill kam, was auch sehr unglaubwürdig ist.

    Kennt sich da jemand aus, es interessiert mich echt sehr die alte geshcichte russlands nicht die uns bekante Sowjet usw und Zaren....
    Kann ja nicht sein das von heute auf morgen es entstand.
     
  2. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Kommt darauf an, was du unter Russland verstehst, ist ja nicht zu allen Zeiten dasselbe. Ich würde die Frage dennoch tendenziell mit Ja beantworten.

    Weil sie gewissermaßen über den Rhein und über die Donau nur wenig hinausgreifen konnten.

    Waren sie nicht? Wie kamen sie dann nach Polen und Ungarn?

    Jetzt muss ich mal fragen: Warum?

    Lektüre:
    Geschichte Osteuropas: Kampf um den Kreml | Wissen | ZEIT ONLINE
    Goldene Horde ? Wikipedia
    Mongolensturm ? Wikipedia
    Schlacht bei Muhi ? Wikipedia
    Schlacht bei Liegnitz (1241) ? Wikipedia
    http://de.wikipedia.org/wiki/Jurij_II.
     
  3. Rurik

    Rurik Aktives Mitglied

    Es gibt ein geflügeltes Wort: "Kratze einen Russen, so kommt ein Tatar zum Vorschein."
     
  4. schwedenmann

    schwedenmann Aktives Mitglied

    Rußland

    Hallo

    dann sieh hier

    http://http://de.wikipedia.org/wiki/Mongolische_Invasion_der_Rus


    Unter Iwan dem Schrecklichen begann die russ. Expasnsion nach Osten und wurde später weitergeführt, bis zu den jetzigen Grenzen (inkl. der jetz unabhänigen Staaten der ehemal. UdSSR.

    Außerdem haben ja Napoleon und Hitler, zumindest zeitweise große Teile des europäischen Rußlands erobert, wenn auch nicht dauerhaft.


    mfg
    schwedenmann
     

Diese Seite empfehlen