Sachsens Glanz und Preussens Gloria

Also der Wunsch nach einer DVD der Serie taucht im Internet scheinbar öfter auf, ein Angebot aber nicht. Dabei werden andere DEFA-Filme durchaus als DVDs vermarktet. Komisch eigentlich. Schau mal, ob es jemand aufgenommen hat, da habe ich mal was in einem privaten Tauschforum gelesen: TAUSCHE: Sachsens Glanz und Preußens Gloria (TV Serien DVD)

Hm, aber komisch ist das schon von Seiten der Öffentlich Rechtlichen, weil die Serie - wohlgemerkt v.a. eine Literaturverfilmung - ja wirklich in einer gewissen Regelmäßigkeit auf mdr oder anderen 3. Programmen ausgestrahl wird.
 
guten tag,


wollt nur mal fragen ob jmd schon bei diesem Tauschportal die DVDs bestellt/getauscht hat?

Wenn ja,

ist es gute Qualität?
Wie schnell wurde geliefert?
Wie teuer?
alle 6 Teile?

thx
und
lg
 
guten tag,


wollt nur mal fragen ob jmd schon bei diesem Tauschportal die DVDs bestellt/getauscht hat?

Wenn ja,

ist es gute Qualität?
Wie schnell wurde geliefert?
Wie teuer?
alle 6 Teile?

thx
und
lg

Da würde ich beim MDR oder RBB mal nachfragen.
Mich wundert sowieso, das solche guten Produktionen aus der DDR kaum noch gezeigt werden. Bei Märchen geht das doch auch.
 
Also ich hatte einzelne Folgen oder alle hintereinander in der Fernsehzeitschrift immer mal auf mdr angekündigt gesehen, zumindest in den letzten Jahren. Leider hatte ich dann zumeist keinen Fernseher in der Nähe. Also ausgestrahlt wird die Serie schon noch immer mal. Warum sie nicht auch wie die vielen anderen DEFA-Filme auf DVD herraus kam (da gibt es eigentlich wohl fast alles von "Spur der Steine" über "Die Legende von Paul und Paula" bis hin zu den Märchenfilmen), verstehe ich allerdings nicht.
 
Zurück
Oben